Technologiepartner:innen im Porträt: Protect7

Beim Schutz vertraulicher Daten unterstützt Protect7 Compassana. Weshalb wir auf diese IT- und Cybersecurity-Firma setzen

Peter Ebenhoch

14. Mai 2024

Büro
Mit Protect7 hat Compassana eine kompetente Schweizer Partnerfirma für Cybersicherheit gefunden (Foto: Protect7)

Protect7 wurde 2008 gegründet und hat sich mit einem engagierten Team von 15 Fachleuten zu einem wichtigen Akteur in der Schweizer IT- und Cybersicherheitslandschaft entwickelt. Das Unternehmen fokussiert auf diese vier Kernbereiche: 

  • Sicherheitsanalysen (Bedrohungsanalysen und Penetrationstests), um Schwachstellen zu finden 
  • Strategische Beratung, die praxisnah umsetzbar ist 
  • Managed Security Services, um die Cybersicherheit zu standardisieren und zu verbessern  
  • Bildung, um Wissen und Bewusstsein zur Informationssicherheit zu stärken  

Gerade die Sensibilisierung der Mitarbeitenden hilft, eine Sicherheitskultur zu etablieren, die nicht nur technische Schwachstellen beseitigt, sondern umfassend für einen nachhaltigen und robusten Betrieb sorgt. 
 
In der Gesundheitsbranche ist Informationssicherheit nicht nur vorteilhaft, sondern notwendig. Denn die Vertraulichkeit von Patient:innen-Daten macht Organisationen im Gesundheitswesen zu bevorzugten Zielen für Cyberbedrohungen. Entsprechend bildet die verifizierte Sicherheitsarchitektur der Compassana Plattform die perfekte Voraussetzung für Informationssicherheit und Datenschutz. 
 
Mit Protect7 hat Compassana eine kompetente Schweizer Partnerfirma für Cybersicherheit gefunden, die sowohl auf der strategischen Ebene als auch in den praktischen Details von Informationssicherheit und Cybersecurity bestens bewandert ist. Über 170 Kund:innen aus verschiedensten Branchen profitieren vom Wissen und dem Erfahrungsschatz von Protect7. Das Unternehmen kann auch einschlägige Referenzen im Bankensektor vorweisen, in dem der Schutz kritischer Infrastrukturen und vertraulicher Daten ebenfalls höchste Priorität hat. Das Team von Protect7 ist sich der strengen Vorschriften im Schweizer Gesundheitswesen und der jeweiligen aktuellen Bedrohungslage bewusst und passt seine Unterstützung dementsprechend an, um so jederzeit gesicherten, kontrollierten und unterbrechungsfreien Zugriff auf die Compassana Dienste und den bestmöglichen Schutz von Patient:innen-Daten zu gewährleisten. Mit der Firma Protect7 haben wir eine Verbündete im Thema Cybersicherheit, die sich mit uns jederzeit passioniert und fokussiert diesen Herausforderungen stellt.