Änderungen der Datenschutzerklärung der Compassana App
Es gab einige kleine Änderungen in der Datenschutzerklärung der Compassana Patient:innen-App.

Wir haben den Punkt «6.9.4 Benachrichtigungen zum Abholen von Gesundheitsinformationen» neu eingefügt:
Wenn dir Gesundheitsfachpersonen mithilfe von Compassana behandlungsbegleitende Gesundheitsinformationen zur Abholung bereitstellen, sind sie für die Inhalte der bereitgestellten Gesundheitsinformationen verantwortlich. Wir bearbeiten deine Personendaten dabei als Auftragsbearbeiterin im Auftrag der jeweiligen Gesundheitsfachperson bzw. Einrichtung.
Falls du noch kein Compassana Benutzer:innenkonto hast, nutzen wir deine E-Mail-Adresse und deine Mobiltelefonnummer, um dich zu identifizieren und dich darüber zu benachrichtigen, dass eine Gesundheitsfachperson dir Gesundheitsinformationen zur Abholung bereitgestellt hat. Die Gesundheitsinformationen selbst kannst du ausschliesslich verschlüsselt über die Compassana App einsehen.
Wir verwenden diese Daten, um dich über bereitgestellte Informationen zu benachrichtigen, dir die sichere Abholung über die Compassana App zu ermöglichen und die Vorgänge nachweisen zu können. Nicht abgeholte Gesundheitsinformationen werden spätestens sechs Monate nach der ersten Benachrichtigung automatisch gelöscht.
Wenn du keine E-Mails zur Benachrichtigung über bereitgestellte Gesundheitsinformationen mehr erhalten möchtest, kannst du dich an die verantwortliche Gesundheitsfachperson oder an uns wenden.
Diese Änderungsinformationen findest du auch hier.


