Ökosystempartn:innen im Porträt: Pallas Kliniken

Neustes Mitglied im Compassana Ökosystem: eine der führenden Klinikgruppen für Augenheilkunde und ästhetische Medizin.

Andreas Hochstetter

06. August 2024

Porträt
«Es ist uns eine grosse Freude, Teil eines Netzwerks aus starken Partnerinnen und Partnern zu sein…», sagt Daniel Junker, COO, Pallas Kliniken. (Foto: PD)

Seit Juni 2024 sind die Pallas Kliniken ein weiterer Ökosystempartner von Compassana. Alle Teilnehmenden verpflichten sich, auf eine definierte Art und Weise sektorübergreifend an der Behandlung von Patientinnen und Patienten zusammen zu arbeiten. Das gemeinsame medizinische Verständnis ermöglicht eine integrierte, transparente und kollaborative Gesundheitsversorgung. Konkret bedeutet dies, dass die Pallas Klinken auf Compassana setzen, um beispielsweise sichere Nachrichten mit ihren Patient:innen auszutauschen und die Online-Terminbuchung zu ermöglichen.

Die Pallas Kliniken, spezialisiert auf Augenheilkunde, Dermatologie und ästhetische Medizin, zählen zu den führenden Klinikgruppen in der Deutschschweiz. Mit einer Erfolgsgeschichte, die sich über 30 Jahre erstreckt, stellt das Familienunternehmen ein bedeutendes Element im Gesundheitssektor dar, welches ein umfangreiches Netzwerk aus Standorten und eine Vielzahl an Fachärztinnen und Fachärzten umfasst.

«Es ist uns eine grosse Freude, Teil eines Netzwerks aus starken Partnerinnen und Partnern zu sein, die gemeinsam daran arbeiten, die Behandlungsqualität und Effizienz im Schweizer Gesundheitswesen kontinuierlich zu verbessern», sagt Daniel Junker COO, Pallas Kliniken.